Über uns

Jörg Seifart gilt als ausgewiesener Experte für komplexe Fragestellungen rund um das Stiftungswesen und steht Ihnen gerne als Ansprechpartner stellvertretend für das Team zur Verfügung. Er beschäftigt sich seit Langem mit diesem Gebiet und hat nicht zuletzt die Gesellschaft für das Stiftungswesen gegründet. Von Hause aus ist er Rechtsanwalt und Absolvent des Fachanwaltslehrgangs für Steuerrecht. Seine vorherigen Stationen waren bei einer Stiftungsberatungsagentur, im Projektmanagement, in der Politik und Presse, sowie bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Aktuell engagiert er sich bei „Tausche Bildung für Wohnen“ dem derzeitigen Bundessieger in der Kategorie Bildung der Initiative „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Nicht zu letzt ist es seinen jeweiligen Mitstreitern zu verdanken, dass er damit bereits zum zweiten Mal mit einer der renommiertesten Branchenwürdigungen ausgezeichnet worden ist. Vorträge über das Stiftungswesen und Fundraising auf internationalen Konferenzen, Fachtagungen, Kundenveranstaltungen und Schulungen runden sein Profil ab.

Stiftungsexperten werden wissen, dass ihm das Thema sozusagen in die Wiege gelegt ist: Sein Vater begründete das juristische Standardwerk zum Stiftungsrecht.

Download unserer Broschüre